Aufruf an alle Musiker/Musikkünstler in Castrop-Rauxel: Erschafft euren Song - die CASTROPIADE-Hymne 2024!

Mitschnitt Radio Vest 'Hymne für die CASTROPIADE' (Kopie)

Quelle: Radio Vest
Poster: Aufruf zur CASTROPIADE Hymne
anklicken zum Vergrößern

Liebe Klangkünstler unserer Stadt,
die CASTROPIADE 2024 ruft nach eurem musikalischen Talent, um den sportlichen Herzschlag unserer Gemeinschaft in Töne zu fassen. Egal, ob ihr den Beat in elektronischer Musik, Techno, Metal, Hiphop/Rap, Pop oder klassischer Musik findet – eure Vielfalt soll den sportlichen Aspekt unserer Veranstaltung widerspiegeln.

Eure Mission:
Kreiert eine Hymne, die den sportlichen Eifer und die Begeisterung der CASTROPIADE 2024 einfängt. Wir ermutigen euch, eure musikalische Handschrift einzubringen und eine Hymne zu schaffen, die die athletische Leidenschaft unserer Stadt widerspiegelt.

Einreichungsfrist:
Vom 1. März 2024 bis zum 1. Juni 2024 habt ihr die Gelegenheit, eure fertige Hymne einzureichen. Lasst uns gemeinsam eine klangvolle Ode an den Sport in Castrop-Rauxel erschaffen.

Einreichungsmethode:
Bitte sendet uns eure Beiträge per E-Mail an info@vanessaschulz-veranstaltungen.de mit einem Download-Link, über den wir das Lied herunterladen können (Spielzeit zwischen 2:30-3:00 Minuten wie bei einem Radiosong). Teilt uns in der E-Mail auch gerne etwas über euch und eure Inspiration für die Hymne mit. Vergesst nicht, uns ein aussagekräftiges Foto von euch beizufügen!

Silhouette Mann - Bild von Mohamed Hassan auf Pixabay

Ablauf der Auswahl:
Ein sorgfältig zusammengestelltes Team aus Musikpromotern, Musikmanagern, Fachleuten aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Brand- und Eventmanagement und engagierten Mitarbeitern aus dem Sozialbereich wird die Einreichungen sichten und die drei besten Hymnen auswählen (1-3 Platz/ gold, silber und bronze).

Bekanntgabe der Gewinner:
Die Gewinner werden persönlich informiert und die Hymne auf der offiziellen Website veröffentlicht.

Live Performance der Gewinner:
Die drei Gewinner werden die einzigartige Ehre haben, ihre Hymne live auf der Bühne der CASTROPIADE am 7. September 2024 zu präsentieren – ein Höhepunkt, der die Verbindung von Musik und Sport feiert.
Eure Musik wird nicht nur den Klang der CASTROPIADE bereichern, sondern auch den Sportgeist unserer Stadt auf eine einzigartige Weise zum Ausdruck bringen.

Besonderes Highlight für den Gewinner – der Gewinnersong wird bei Radio Vest zu hören sein!
Der Gewinnersong wird bei Radio Vest zu hören sein und im Rahmen eines Beitrags vorgestellt!

Wir freuen uns auf eure inspirierten Beiträge und darauf, gemeinsam die CASTROPIADE 2024 zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen!

Mit musikalischen Grüßen,
Vanessa Schulz

Vanessa Schulz Veranstaltungen Logo

Jurymitglieder:

Mark Dehler Portrait

Mark Dehler

seit über 20 Jahren selbstständiger Online Musik Promotion- und Consultant Manager (Agentur Netinfect) für bekannte Künstler wie z.B. Beth Hart, Joe Bonamassa, Konstantin Wecker, Loreena McKennitt, Madness, Motörhead, Saxon uvm.

Kosta Daniilidis Portrait

Kosta Daniilidis

Ein waschechter Wanne-Eickeler, aufgewachsen neben dem Ruhrstadion in Bochum und Wurzeln geschlagen in Castrop-Rauxel. Musiker & Gitarrist bei live@five / Päd. und kulturelle Jugendarbeit im städt. Jugendzentrum Bogis

Jens Langensiepen Portrait

Jens Langensiepen

Geschäftsführer u.a. der kommunalen Stadtmarketing-Gesellschaft, die sich für eine vielfältige Eventlandschaft in Castrop-Rauxel einsetzt. Leidenschaftlicher Musikfreund, der gern selbst Lieder schreibt, bspw. jüngst zum Mittelaltermarkt der Villa Castorpe.

Stephanie Süper Portrait

Stephanie Süper

Eine Castroper Stimme: geboren im EVK, am ASG zur Schule gegangen, bei den Ruhr Nachrichten erste Joberfahrungen gesammelt. Seit 14 Jahren als Brand und Event- Chefin von Lensing Media zurück in der Europastadt.

Florian Pätzold Portrait

Florian Pätzold

Florian Pätzold, ein 46-jähriger leidenschaftlicher Mountainbiker aus Castrop-Rauxel, bereichert die Mountainbike-Gemeinschaft als Blogger und Podcaster bei rockster.tv im Ruhrgebiet. Seine Wurzeln in Castrop-Rauxel haben seinen Bezug zur Natur und zum aktiven Lebensstil geprägt. Florians vielseitiges Engagement macht ihn zu einem authentischen Vertreter der Mountainbike-Kultur im Ruhrgebiet.